So installieren Sie Media Center unter Vista Business

Windows Media Center ist eine Multimedia-Software von Microsoft, mit der PC-Benutzer hochauflösende Fernsehprogramme auf ihren Computern ansehen und aufzeichnen können. Sie können auch DVDs und CDs abspielen und eine große Musikbibliothek erstellen. Vista Business ist ein Windows-Betriebssystem für Kleinunternehmer.

Das Media Center ist nicht kompatibel und kann nicht auf einem Business Vista-Computer installiert werden. Um alle Funktionen des Business Vista-Betriebssystems beizubehalten und auch Zugriff auf das Media Center zu haben, müssen Sie ein Upgrade auf Windows 7 Ultimate durchführen. Sie können ein Upgrade von Business Vista auf Windows 7 Ultimate zu einem reduzierten Preis durchführen.

1

Aktualisieren Sie Ihren Computer auf Windows 7 Ultimate. Befolgen Sie dazu die Anweisungen, die mit der Aktualisierungssoftware geliefert wurden.

2

Starten Sie Windows Media Center. Das Windows 7-Upgrade umfasst ein sofort einsatzbereites Windows Media Center, das durch ein Symbol eines orangefarbenen Kreises mit einem weißen Pfeil „Wiedergabe“ dargestellt wird. Wenn Sie es auf Ihrem Desktop nicht sehen, drücken Sie Start und geben Sie „Windows Media Center“ in das Suchfeld ein. Drücken Sie dann die Eingabetaste.

3

Wenn das Media Center „out of the box“ nicht wie gewünscht funktioniert, laden Sie den entsprechenden Update-Patch herunter (Link unter „Ressourcen“).